Der Ausschuss stellt sich vor!

Name:  Stefan Huber       
Funktion:  Obmann        
Mitglied seit:  1995        
1. Warum bist du Mitglied des Heimatvereins D'Vorberger?  
Weil ich Tanzen und Platteln lernen wollte.    
2. Warum bist du im Ausschuss des Heimatvereins D'Vorberger aktiv?
Weil es mir Spaß macht Veranstaltungen zu organisieren und mitzugestalten.
3. Was begeistert dich am Vereinsleben des Heimatvereins D'Vorberger?
Dass wir eine große Familie sind.      

 



Name:   Dietmar Jauernig            
Funktion:  Obmann Stellvertreter und Fähnrich          
Mitglied seit:  2002              
1. Warum bist du Mitglied des Heimatvereins D'Vorberger?        
Ich bin wegen Moni Mitglied geworden.          
2. Warum bist du im Ausschuss des Heimatvereins D'Vorberger aktiv?       
Bin im Ausschuss weil es mir Spaß macht tolle Veranstaltungen zu organisieren.    
3. Was begeistert dich am Vereinsleben des Heimatvereins D'Vorberger?      

Mir taugts im Verein weil lauter tolle Leute dabei sind und ein super Zusammenhalt ist und das

zwischen mehreren Generationen.

               

 



Name:  Josef Ramsauer      
Funktion:  Obmann Stellvertreter      
Mitglied seit:  1995        
1. Warum bist du Mitglied des Heimatvereins D'Vorberger?  
Weil ich Tradition und Brauchtum leben möchte.    
2. Warum bist du im Ausschuss des Heimatvereins D'Vorberger aktiv?
Weil Stefan das so wollte 😉  -  na Scherz!    
Zusammenarbeit und gemeinsam etwas bewegen.    
3. Was begeistert dich am Vereinsleben des Heimatvereins D'Vorberger?
Gemeinschaft zwischen Alt und Jung, immer mit viel Spaß verbunden.

 



Name: Ing. Andreas Gössnitzer        
Funktion:  Kassier          
Mitglied seit:  2005          
1. Warum bist du Mitglied des Heimatvereins D'Vorberger?    
Weil ich den Zusammenhalt bei den D`Vorbergers super finde ;-)  
2. Warum bist du im Ausschuss des Heimatvereins D'Vorberger aktiv?  
Ich möchte aktiv an der Gestaltung des Vereines und des Vereinsjahres mitwirken.
3. Was begeistert dich am Vereinsleben des Heimatvereins D'Vorberger?  
Der tolle Zusammenhalt über Generationen.      

 



Name: Andreas Huber         
Funktion:  Kassier Stellvertreter / Arbeitskreis Kinder und Jugend Aktiv  
Mitglied seit:  1993          
1. Warum bist du Mitglied des Heimatvereins D'Vorberger?    
Freunde haben mich in eine Probe mitgenommen/ weil ich gerne tanze und weil 
mir die Erhaltung unserer Bräuche und Kultur am Herzen liegt.    
2. Warum bist du im Ausschuss des Heimatvereins D'Vorberger aktiv?  
Weil es in dieser GEMEINSCHAFT großen Spaß macht mit zu organisieren.  
3. Was begeistert dich am Vereinsleben des Heimatvereins D'Vorberger?  
Es ist ein Verein bei dem die ganze Familie aktiv sein kann/ ich glaube es gibt kaum 
einen Verein bei dem die  Gemeinschaft, die Zusammenarbeit und die Kommunikation 
zwischen den Generationen so großartig ist wie bei den Vorbergern!!!!  

 



 Name: Melanie Gangl

Funktion: Schriftführerin

Mitglied seit: 2013

1. Warum bist du Mitglied des Heimatvereins D'Vorberger?

Weil ich es liebe zu tanzen, genau so wie die große Gemeinschaft, in der es nie langweilig wird.

 2. Warum bist du im Ausschuss des Heimatvereins D'Vorberger aktiv?

Ich bin dabei um etwas bewirken zu können und diese Chance als Herausforderung anzunehmen.

3. Was begeistert dich am Vereinsleben des Heimatvereins D'Vorberger?

Mich begeistert der Zusammenhalt des Vereins! Jeder hilft jedem.



Name: Katharina Strumegger            
Funktion:  Schriftführerin Stv.          
Mitglied seit:  1999              
1. Warum bist du Mitglied des Heimatvereins D'Vorberger?        
Ich bin schon als kleines Mädchen von unseren Eltern zu Ausrückungen mitgenommen worden,  
das Gefühl für Brauchtum und ein Miteinander wurde uns schon damals vorgelebt.     
Schön finde ich es, dass immer wieder viele kleine Trachtler mit ihren Eltern gemeinsam ausrücken.  
2. Warum bist du im Ausschuss des Heimatvereins D'Vorberger aktiv?      
Mit 15 Jahren wurde ich in den Ausschuss gewählt, bereits damals konnte ich meine Kreativität und   
Engagement einbringen. Ich bin sehr froh ein Teil dieser Gruppe zu sein, wo jeder seine Aufgaben   
weiß und jeder einzelne wertvoll für unseren Verein ist.        
3. Was begeistert dich am Vereinsleben des Heimatvereins D'Vorberger?      
Mich begeistert jedes Jahr aufs Neue was man bei den D’Vorbergern alles erleben kann. Wo wir schon
waren und wo wir  noch hinkommen werden. Besonders finde ich die gute Stimmung zwischen allen   
Mitgliedern, egal ob alt oder jung.            

 



Name: Julia Strumegger              
Funktion:  Marketenderin            
Mitglied seit:  2008                
1. Warum bist du Mitglied des Heimatvereins D'Vorberger?          
Weil ich schon seit dem ich klein bin tanzbegeistert bin und  meine Familie auch dabei ist.    
2. Warum bist du im Ausschuss des Heimatvereins D'Vorberger aktiv?        
Ich bin seit einem Jahr Marketenderin Stv. und bin sehr gerne im Verein aktiv und engagiert.    
3. Was begeistert dich am Vereinsleben des Heimatvereins D'Vorberger?        

Mich begeistert, dass wir uns alle so gut verstehen, wie eine große Familie und sehr viel

zusammen erleben können. 

Es macht soo viel Spaß bei den Vorbergern dabei zu sein!          

 



Name: Johannes Kittl          
Funktion:  Vorplattler            
Mitglied seit:  2003            
1. Warum bist du Mitglied des Heimatvereins D'Vorberger?      
Ursprünglich weil mein Vater dabei war, später nachdem ich aufgehört hatte bin ich   
aggressiv rekrutiert worden und bin jetzt immer noch dabei weil's eine Freude ist.  
2. Warum bist du im Ausschuss des Heimatvereins D'Vorberger aktiv?    
Gehört dazu, es ist eine Möglichkeit eigene Ideen direkt anzubringen und bei der Umsetzung 
von anderen zu helfen.               
3. Was begeistert dich am Vereinsleben des Heimatvereins D'Vorberger?    
Die Mitglieder und vor allem auch die Jugendarbeit. Ich habe im Verein was gefunden das ich 
wirklich gerne mache.            

 



Name: Tobias Aigner          
Funktion:  Vorplattler Stellvertreter         
Mitglied seit:  2002            
1. Warum bist du Mitglied des Heimatvereins D'Vorberger?      
Weil meine ganze Familie beim Verein dabei ist und weil ich gerne tanze.    
2. Warum bist du im Ausschuss des Heimatvereins D'Vorberger aktiv?    
Um im Verein etwas bewirken zu können und Erfahrung zu sammeln.    
3. Was begeistert dich am Vereinsleben des Heimatvereins D'Vorberger?    
Der Zusammenhalt, die Freude an Tanz und Brauchtum, die Ausrückungen in Tracht und die 
lustigen Proben.            

 



Name: Manuel Müller            
Funktion:  Vorplattler Stellvertreter/ Fähnrich Stellvertreter        
Mitglied seit:  2009              
1. Warum bist du Mitglied des Heimatvereins D'Vorberger?        
Mitglied wurde ich wegen meines Nachbarn, weil er ein Plakat für die Schnupperprobe in meine   
Klasse gehängt hat und ich mir das ansehen wollte.        
2. Warum bist du im Ausschuss des Heimatvereins D'Vorberger aktiv?      
Im Ausschuss bin ich weil mir der Verein viel gegeben hat, sei es das Miteinander oder auch 
 füreinander da zu sein und das möchte ich gerne zurückgeben so gut ich kann.      
3. Was begeistert dich am Vereinsleben des Heimatvereins D'Vorberger?      
Am Vereinsleben bei uns begeistert mich, dass es meiner Meinung nach eine Familienerweiterung ist 
die immer wächst und durch dick und dünn geht.          

 



Name: Franziska Gangl          
Funktion:  Vortänzerin         
Mitglied seit:  2013            
1. Warum bist du Mitglied des Heimatvereins D'Vorberger?      
Weil es mir Spaß macht, von so vielen Leuten umgeben zu sein und gemeinsam viele neue 
Erlebnisse zu sammeln.             
2. Warum bist du im Ausschuss des Heimatvereins D'Vorberger aktiv?    
Vor ca. 2 Jahren wurde mir die Position der stellvertretenden Vortänzerin angeboten.   
Für mich war das die Chance, eine neue Herausforderung anzunehmen.    
 Ich freue mich jedes Mal wieder auf unsere lustigen Proben.       
3. Was begeistert dich am Vereinsleben des Heimatvereins D'Vorberger?    
Der großartige Zusammenhalt und die Gemeinschaft. Egal was wir unternehmen,   
die Gaudi geht nie verloren!          

 



Name: Angela Kittl          
Funktion: 

Vortänzerin Stellvertreterin

       

Mitglied seit:   2012

1. Warum bist du Mitglied des Heimatvereins D'Vorberger?

     

Weil schon mein Bruder beim Verein ist und ich sehr große Freude beim Tanzen habe.

2. Warum bist du im Ausschuss des Heimatvereins D'Vorberger aktiv?

Um das aktuelle Vereinsleben mitgestalten zu können. Außerdem ist mir die Erhaltung des

Brauchtums und der Tradition ein großes Anliegen ist.

3. Was begeistert dich am Vereinsleben des Heimatvereins D'Vorberger?

Mich fasziniert der große Zusammenhalt von Jung bis Alt und vor allem die Tatsache, dass es in

unserem Verein nie langweilig wird.



Name: Florian Huber            
Funktion:  Spielmann              
Mitglied seit:  2004              
1. Warum bist du Mitglied des Heimatvereins D'Vorberger?        
Ich bin Mitglied beim Heimatverein, weil ich schon immer gerne getanzt habe und durch   
den Verein viele neue Freunde gefunden habe. Es macht mir Spaß in den Proben zu tanzen   
oder mit meiner Harmonika zu spielen und ich bin mir sicher, dass sich das auch    
nicht ändern wird.              
2. Warum bist du im Ausschuss des Heimatvereins D'Vorberger aktiv?      
Ich bin im Ausschuss aktiv, weil ich gerne etwas bewirken möchte. Wir sind ein motiviertes Team   
und ich habe das Gefühl, dass wir gemeinsam schon viel geschafft haben und noch viel schaffen werden.
3. Was begeistert dich am Vereinsleben des Heimatvereins D'Vorberger?      
Am Vereinsleben begeistert mich vor allem das Miteinander. Es gibt bei uns keine Außenseiter, sondern 
nur eine große Gemeinschaft. Der Verein ist also so etwas wie eine große Familie. Wir machen viele   
Ausflüge und die Heimatabende sind auch immer sehr lustig. Außerdem organisieren wir auch viele   
Veranstaltungen, welche immer ein großer Erfolg sind.        

 



Name: Johannes Kittl            
Funktion:  Spielmann Stellvertreter          
Mitglied seit:  2009              
1. Warum bist du Mitglied des Heimatvereins D'Vorberger?        

Viele meiner Freunde sind beim Verein. Des Weiteren möchte ich die alten Traditionen/

Brauchtum erhalten.

2. Warum bist du im Ausschuss des Heimatvereins D'Vorberger aktiv?      
Ich bin im Ausschuss, weil ich aktiv bei der Gestaltung des Vereins mitwirken möchte.    
3. Was begeistert dich am Vereinsleben des Heimatvereins D'Vorberger?      
Mich begeistert der Zusammenhalt und die gute Gemeinschaft.        

 



Name: Josef Kittl                 
Funktion:  Beirat            
Mitglied seit:  1983            
1. Warum bist du Mitglied des Heimatvereins D'Vorberger?      
Weil unsere Mitglieder gut aufeinander aufpassen, gemeinsam Großes leisten können und 
weils mit einem Takt umgehen können.        
2. Warum bist du im Ausschuss des Heimatvereins D'Vorberger aktiv?    
Es braucht Leit, die gerne anpacken und die verlässlich sind.      
3. Was begeistert dich am Vereinsleben des Heimatvereins D'Vorberger?    
Es gibt für jeden über das ganze Jahr eine Möglichkeit, dass man miteinander ausrucken kann,
Festl oder Arbeit, egal.            

 



Name: Ing. Margit Gössnitzer            
Funktion:  Beirat              
Mitglied seit:  1986              
1. Warum bist du Mitglied des Heimatvereins D'Vorberger?        
Weil ich die Gemeinschaft und das Miteinander toll und wichtig finde.      
2. Warum bist du im Ausschuss des Heimatvereins D'Vorberger aktiv?      
Weil ich für den Verein etwas bewirken und bewegen möchte zum Wohle des Vereins.    
3. Was begeistert dich am Vereinsleben des Heimatvereins D'Vorberger?      

Das Zusammengehörigkeitsgefühl über Generationen, die Abwechslung der Veranstaltungen

im Vereinsjahr.

 



Name: Josef Aigner          
Funktion:  Beirat            
Mitglied seit:  1970            
1. Warum bist du Mitglied des Heimatvereins D'Vorberger?      
Weil ich Tanzen und Schuhplatteln mag und wegen der familiären Atmosphäre.  
2. Warum bist du im Ausschuss des Heimatvereins D'Vorberger aktiv?    
Weil ich gerne mitgestalte und mir das Wohl des Vereines am Herzen liegt.    
3. Was begeistert dich am Vereinsleben des Heimatvereins D'Vorberger?    
Der Zusammenhalt aller Generationen und die großartigen Erlebnisse das ganze Jahr über.